astrologix.de Werbung:
spacer...

spacer spacer spacer spacer spacer
<== Besprechungen spacer spacer
Buchbesprechungen (verschiedene Rezensenten):
spacer...
... ... ... ... ...
spacer...
spacer...
spacer Die hier veröffentlichen Beiträge müssen nicht unbedingt der Auffassung des Herausgebers (also meiner ...) entsprechen! Weitere Kommentare oder auch Empfehlungen (per eMail) gerne reichlich erwünscht... Danke! [TJK]
spacer spacer
Nikolaus von Sementowsky-Kurilo
Der Mensch griff nach den Sternen

Werner Classen Verlag, Zürich 1970

Kommentare:

Dr. Rüdiger Plantiko:
Eine empfehlenswerte detailreiche Darstellung der Geschichte der westlichen Astrologie. Im Unterschied zu Knappich wird hier allerdings viel mehr gewertet, was beim Leser einen unangenehmen Nachgeschmack hinterläßt. So wird uns z.B. die Theosophin Helena Petrowna Blavatsky als "hysterische, hemmungslose, innerlich wie äußerlich völlig ungeordnete Frau" vorgestellt. Bücher, in denen mir mitgeliefert wird, wie ich über etwas zu denken habe, haben schon immer mein Mißfallen erregt. Hier wird es aber durch eine gründliche Recherche und durch den geistesgeschichtlichen Überblick des Autors besänftigt. Mit Personen- und Sachregister. [RP].


Seitenanfang / Besprechungen

© Copyright 1996-2001 astrologix - by TJK [23/Dez/2000]