astrologix.de Werbung:
spacer...

spacer spacer spacer spacer spacer
<== Besprechungen spacer spacer
Buchbesprechungen (verschiedene Rezensenten):
spacer...
... ... ... ... ...
spacer...
spacer...
spacer Die hier veröffentlichen Beiträge müssen nicht unbedingt der Auffassung des Herausgebers (also meiner ...) entsprechen! Weitere Kommentare oder auch Empfehlungen (per eMail) gerne reichlich erwünscht... Danke! [TJK]
spacer spacer
Bruno von Flüe
Das ganze Gesicht meiner Jahre

Kreuz-Vlg., Stgt., März 1991 - ISBN 3783109434

Kommentare:

Dr. Rüdiger Plantiko:
Bruno von Flüe ist einer derjenigen, die seit vielen Jahren Thomas Rings "Astrologische Menschenkunde" studieren. Sein kürzlich erschienenes Buch ist eine Annäherung an Leben und Werk Rainer Maria Rilkes vom Standpunkt der revidierten Astrologie. Von Flüe bemüht sich, dem Wesen dieses Schriftstellers nahezukommen, indem er sich auf sein Denken, seine Geistesart einläßt, Grundstrukturen herausarbeitet und in astrologischen Kategorien interpretiert. Zur Untersuchung von Rilkes Leben bemüht er - und das ist eigentlich nicht Ringsch - den Alterspunkt der Huber-Schule, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Das Buch ist nicht nur als astrologische Studie ausgezeichnet, sondern ist als Biographie auch allen nahezulegen, die sich mit Rilke näher befassen möchten. [RP]


Seitenanfang / Besprechungen

© Copyright 1996-2005 astrologix - by TJK [05/Dez/2005]