Hello, world!

Neue Forums-Software im Beta-Test

Das astrologix Astrologie Diskussionsforum läuft seit über einem Jahrzehnt. Zeit für eine Generalüberholung. Die Software zum Forum war einfach nicht mehr zeitgemäß. Programmiert in Perl und ohne Datenbank - alles wird in Flat-ASCII-Files gespeichert - zeigten sich in der letzten Zeit einfach zu viele Probleme. Dazu kommt, dass die vielen Änderungen am ursprünglichen Code (von mir) nur sehr spärlich dokumentiert wurden und ich deshalb heute kaum noch richtig durchsteige, was nun was macht - und warum ...

Mit der neuen Software wird das nun anders. Mit PHP und MySQL befindet sich astrologix wieder auf der Höhe der Zeit. Und weil mir das Programmieren gerade richtig Spass macht, finden sich im "Forum reloaded" viele neue, nützliche Features. Ich freue mich schon auf das Release ... Nur noch ein paar Wochen, bis dahin.

Momentan läuft die Beta-Test-Phase - falls jemand Interesse hat, sich daran aktiv zu beteiligen, bitte bei TJK melden.


Kommentare (0)


Add a Comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen:


Neue Blog Posts

  • Sample Post
    Lorem ipsum dolor sit amet nec, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor....
  • Sample Post
    Lorem ipsum dolor sit amet nec, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor....

Neue Kommentare

Adresse

Anschrift i.S.d.P.
(siehe Impressum)
(Tel: ((+00) 0)12-3456789)
(Fax: ((+00) 0)12-3456789)
Website: http://astrologix.de
Email: no-reply@astrologix.de

Disclaimer

Achtung: Alle Inhalte dieser Webseite dienen allein zur Information.
astrologix übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden die aus der Anwendung der bereitgestellten Informationen entstehen. Dies gilt besonders für Ratschläge zu Leib und Leben in den Foren!