astrologix.net
Sie sind hier ==> astrologix : Artikel : Neue Planeten
Weitere Informationen:

momentan nicht...


Ein Buchtipp :

Übersicht:

Neue Planeten (...) in der Astrologie:

Gefesselte Lust - Warum Lilith dagegen aufbegehrt
von Wilfried Schütz
"Wenn die Figur der Lilith nur noch zur unheimlichen Mode-Dämonin stilisiert wird, ist Obacht geboten. Und wenn dann noch manche Astrologinnen in der Beratung die Position des "Schwarzmondes" für feministisch-emanzipatorische Aussagen gegen die Männerwelt missbrauchen, erst recht. ..."

Chiron: Warum er mit dem Schützen zu tun hat
von Wilfried Schütz
"Viele Astrologen haben Zuordnungsprobleme mit dem Kentauren Chiron. Nicht wenige sehen ihn als Herrscher der Jungfrau, andere erheben ihn zur Heilerfigur schlechthin. Doch vor allem diese Rolle ist viel zu groß für den Kentauren - und es kommt zum Konflikt mit Neptuns Reich. Was aber ist dann Chirons Aufgabe? ..."

Vesta und die Jungfrau-Energie
von Claus D. Stahl
"... Wenn wir unser bisheriges Wissen zusammenfassen, so geht es bei Vesta (die eigentlich den ganzen Planetoidengürtel repräsentiert) um eine innere Kraft, die einen wichtigen Teil der Jungfrau-Energie bündelt, zentriert ..."

Chirons Besuch
In welche Prozesse uns der heilende Lehrer führt

von Eric Francis Coppolino
"... Chiron-Astrologie ist en vogue. In der Literatur ebenso wie in der Beratungspraxis gewinnt der "Schamane" unter den Kentauren wachsende Bedeutung. ..."

Die Bedeutung des Chiron
von Peter Kern
"... Die Interpretationsversuche um Chiron sind verständlicherweise noch nicht allzu weit fortgeschritten, denn die astrologische Erforschung befindet sich hier noch in ihren Anfängen. ..."

Einfach Druck ablassen!
Wie Priapos Liliths Übermacht auflöst

von Anonymus
"... Weibliche Macht und männliche Fruchtbarkeit, so nannte die Autorin ihren Beitrag zu Lilith und ihrem Gegenpart Priapos. Das klingt noch harmlos. Aber der Aufsatz ist starker Tobak. Frech, provokativ, offen und ehrlich beschreibt er, warum Männer nicht mehr nur hart sein müssen, sondern sich ganz trivial "weiblich" verströmen lassen dürfen - eine große Erleichterung für beide Geschlechter. Bleibt die Frage: Warum bricht ausgerechnet eine Frau das Tabu und stärkt Priapos, den Schwanz des Schwarzen Mondes? ..."

Nessus, der dritte Kentaur
von Robert von Heeren
Wie Astronomen und Astrologen kooperieren
"... Die Internationale Astronomische Union (IAU) übernahm den Namensvorschlag einiger Astrologen für einen Kleinplaneten."

Chiron-Geschichten
von Hannelore Goos
" ... Seit einigen Jahren sammle ich "Geschichten" mit deren Hilfe die astrologische Bedeutung eines neu entdeckten Himmelskörpers ermittelt werden kann."

Seitenanfang